...DEIN TITEL...
Gratis bloggen bei
myblog.de

Erster Eintrag, erstes Konzert

Recht herzlich Willkommen auf meinem ersten Blog

Ich dachte mir, da ich momentan eh zuviel Zeit hab, nie weiß was ich aufstellen soll und eh Internetjunkie bin, brauch ich sowas auch unbedingt mal.

Also das hier soll ja sowas wie ein Tagebuch sein und so versuch ich das dann auch mal.

Also heute.... war nichts los *lol*

Gehen wir also ein paar Tage zurück, zuerst mal zu letztem Mittwoch. Mein erstes Tokio Hotel Konzert. Juhu!

Hätte mir vor nem Jahr jemand erzählt, dass die heute meine Lieblingsband wären und ich mir ein Konzert von denen freiwillig antue, hätte ich ihn wohl einweisen lassen. Ich erinnere mich noch ganz gut daran, dass meine Mama mir schon 2005 provezeite, dass ich die irgendwann bestimmt mögen würde und ich nur "Quaaaatsch, du spinnst wohl!"

Ja und da sind wir nun.

Ich spare mir an dieser Stelle meine Geschichte vom Nicht-Möger zum Fan, es würde wohl den Rahmen sprengen ^^ Jedenfalls bin ich seit letztem September/Oktober Fan, das hat mich selbst ganz gut geschockt, aber man gewöhnt sich langsam dran :D

So, nun aber wieder zum eigentlichen Thema: Konzert letzten Mittwoch.

Ich traf mich mit zwei Freundinnen am Duisburger Hbf, um dann mit den Beiden im Auto der Einen nach Oberhausen zu fahren (welch ein Satz ^^).

Eine der Beiden - nämlich die mit dem Auto - kam später mit zum Konzert (wie ich sie dazu bekommen hab ist auch so eine Geschichte für sich, man muss nämlich wissen, ich habe keine "Tokio Hotel Freunde" ^^, aber es wird mittlerweile von allen gut akzeptiert).

Aber ich schweife wieder ab, wir Drei fuhren nun also am Nachmittag nach Oberhausen. Ich hatte mir ja schon gedacht, dass es voll wird, aber als ich die Schlangen sah blieb mir schon kurz der Mund offen stehn. Meine Güte und mit den allen soll ich gleich in die Halle?! o.O Naja war nun auch zu spät, nach Hause fahren war nicht mehr.

Wir drei Mädels machte uns erstmal auf den Weg an der KöPi Arena vorbei ins Centro um dort noch ein bißchen zu shoppen und zu futtern. Schon dort machten wir Bekanntschaft mit ein paar ausgesprochen interessanten Exemplaren der Gattung Tokio-Hotel-Fan, die ja auch ich vorher kaum in freier Wildbahn erlebt hatte, sondern bisher vorwiegend im Fernsehn bewundern durfte (also bis auf mich selbst im Spiegel natürlich ;D). Ich kann euch sagen, es war schlimmer als befürchtet O.O Aber nicht verzagen, man will ja die Band angucken und nicht die Fans, nech?!

Ich weiß jetzt gar nicht mehr wie lange wir im Centro waren, auf jeden Fall machten wir uns so um.. lasst mich lügen, 18.15 rum auf den Weg zurück zur Arena. Die Massen vor der Halle hatten sich schon erstaunlich gelichtet, kein Wunder lief der Einlass ja auch schon über ne Stunde. Meine "Konzert-Freundin" und ich verabschiedeten uns von der Dritten im Bunde, die sich auf den Weg nach Hause machte, während wir uns in einem Rest Schlange anstellten. Es ging dann auch recht fix, unsere Taschen wurden zu meiner Verwunderung überhaupt nicht angerührt (Mensch, da hätt ich ja auch mal ne Bombe mit reinbringen können. Mist!). Meine Freundin und ich machten uns auf die Suche nach unserem Rang und scheuchten dort dann die Leute aus unserer Reihe auf, die uns den Weg zu unseren Plätzen frei machen mussten.

Was soll ich sagen, wir saßen keine 5 Minuten als wir schon unsere Ohropax auspacken konnten (wohlgemerkt lange bevor der Beginn des Konzerts in Sicht war) und - und das ist überhaupt das Beste - die Mütter (!) anfingen sich mit uns zu unterhalten (obwohl mich das ja fast beruhigt, man sieht es mir also doch an. Gott sei Dank!).

Um ca. 19.15 begann das Konzert, die Bühne war viel zu weit weg für meinen Geschmack, man ist ja sonst Clubkonzerte gewohnt, aber ein Stehplatz kam in diesem Fall natürlich nicht in Frage, und deswegen kam die ganze Zeit über keine richtige Konzertstimmung auf. Es war vielmehr als würd ich das Ganze im Fernsehn sehn, was kein Wunder ist, da ich Vieles wirklich auf einer der beiden großen Leinwände verfolgte oder wahlweise mit meinem mitgebrachten Fernglas. Nur selten hab ich mir das Konzert quasi mit bloßem Auge angesehn, man hat dann einfach zu wenig mitbekommen. Mit Fotos machen war, zumindest mit meiner Kamera, weitesgehend auch Essig, weil man Fotos mit Digitalzoom ja zumeist knicken kann. Ich hoffe auf die Bilder meiner Freundin, die eine bessere Kamera mit mehr optischem Zoom hat.

Was allerdings nicht außen vor gelassen werden sollte ist, dass der Auftritt wirklich gut war. Hätte das Konzert in einem Club oder einer (wesentlich) kleineren Halle stattgefunden, wär ich sicher hin und weg gewesen. Die Band hat gut gespielt, die Songauswahl war fast super und Hasi quasselte uns zwischendurch immer mal wieder ein Schnitzel ans Ohr. Zwar hatte ich schon manchmal den Eindruck, dass die Ansagen ein bißchen aufgesetzt waren, aber das ist wahrscheinlich der Schwund, den man bei nem DVD Konzert hat. Das Einzige was wirklich besser am Auftritt hätte sein können war Hasis Styling, es hatte mal wieder in die Steckdose gefasst und das Autfitt war auch nicht so der Wahnsinn. Aber naja was soll ich sagen, ich nehm ihn ja bekanntlich auch in blau-grüner Jogginghose oder auch in schwarz-weiß gestreifter Zirkushose (über gewisse Lederjacken reden wir jetzt mal besser nicht) ^^

Ähm ja wo war ich stehen geblieben? Ja Auftritt war toll, das Drumherum Käse. So könnte man es auf den Punkt bringen. An dieser Stelle möchte ich auch nochmal dem Menschen danken, der Ohropax erfunden hat, es macht seinem Namen alle Ehre und sorgt für Frieden. Meine Freundin und ich haben es zwischendurch ein mal ganz kurz ohne versucht, es war die Hölle!

Ja gegen 20.45, ganz kinderkompatibel, war das Konzert vorbei. Wir warteten noch eine Weile bis das Gedränge vorbei war und machten uns dann auf den Weg nach draußen um unseren glorreichen Plan dem Bus zu folgen, um die Band am Hotel stalken zu können, in die Tat umsetzen. Ja der glorreiche Plan löste sich schneller in Luft auf als wir piep sagen konnten als wir die Fanmassen (ich wage kaum eine Schätzung anzustellen, aber es war definitiv gut dreistellig) vor der Backstageeinfahrt und die Schlange an Autos, die von den Parkplätzen wollte sahen (warum zum Geier müssen die auch alle mit fahrtüchtigen Eltern kommen?). Also hieß es Köpfe rauchen lassen und neuen Plan ausdenken. Der sah dann so aus, dass wir bis zur vermeintlich vorhandenen Tankstelle vor der Autobahnauffahrt fahren, dort warten und schaun ob der Bus vorbeikommt (man dachte sich ja, dass die Guten nach Köln fahren). Leider gab es keine Tankstelle und man fand sich ehe man sich versah auf der Autobahn wieder... um es abzukürzen, wir fuhren kurzerhand einfach mal auf gut Glück nach Köln.

Dort klapperten wir dann ein paar Hotels ab, die mir die Freundin, die vor dem Konzert noch dabei war, auf dem Weg nach Köln übers Handy genannt hatte. Fündig wurden wir leider nicht. Wir machten uns dann ich glaub so um 0.20 - 0.30 wieder auf den Heimweg. Nicht gerade bester Laune, vor allem ich, wie man sich denken kann.

Jetzt im Nachhinein sei erwähnt, dass die Jungens tatsächlich nach Köln gefahren sind, in ein Hotel an dem wir nicht waren. Zum Glück muss ich mich aber nicht ärgern, denn sie sollen dort gleich in die Tiefgarage gefahren sein.

So, dies war mein erster Eintrag. Der Zweite wird auf dem Fuße folgen und den spannenden Folgetag beinhalten, an dem ich mich wieder nach Köln begab (es war ja Comet *pfeif*), mit der Freundin, die nicht mit auf dem Konzert war.

Aber vielleicht sollte ich das doch besser auf den Folgetag von heute, also quasi morgen oder wenn mans genau nimmt eigentlich sogar heute, aber morgen ist ja immer nach dem Aufstehn, also morgen verschieben (konnte man mir irgendwie folgen?).

Soll jedenfalls heißen morgen gibts Gestalke deluxe

7.5.07 05:09
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen